1212 spannende Events finden statt

16.723 Funkenflug nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?

Das sagen andere Teilnehmer

Danke Matthias ! Es war eine super schöne Tour, total entspannt auf Grund der gut gewählten Pausen und der seh...
Ich kann mich den Zeilen von Angelika (sweet violin) nur anschließen! Eine super Wanderung, tolle Leute und vi...
Matthias' Event war nicht nur perfekt geplant und organisiert - es war einfach traumhaft. Angefangen von der S...

• Freitag, 10.05.2024
  • Hayingen

MatthiasK (56)

Mittelschwere Wanderung auf Wald- und Wiesenwegen mit Einkehr nach ca 2/3 der Strecke im Lorettohof. https://www.lorettozwiefalten.de/ Ich werde dort versuchen einen Tisch im Garten zu reservieren. Es gibt Backwaren aus der Holzofenbäckerei, Getränke und den am Hof hergestellten Ziegenkäse. Alles in...
  • Samstag, 23.03.2024

MatthiasK (56)

Wir laufen circa 8 km durch die Weinberge in Strümpfelbach und kehren gegen 16:00 Uhr in der Besenwirtschaft Wilhelm ein. Das Regengebiet müsste zur Mittagszeit durchgezogen sein. Es sind 4 Stunden Sonne angesagt. Kein Grund, also den ganzen Tag daheim zu bleiben. Schnappt euch einen Regenschirm und...
  • Sonntag, 25.02.2024
  • Kernen im Remstal

MatthiasK (56)

Wir wandern auf überwiegend kleinen und teilweise steilen Pfaden rund um Stetten. Dabei passieren wir die Y-Burg, den Klettergarten, streifen den Esslinger Höhenweg und nehmen auf dem Rückweg noch den Kernenturm mit. Auf 15 Uhr versuche ich uns einen Tisch in der Besenwirtschaft https://www.eissele-...
  • Samstag, 27.01.2024
  • Häringen

MatthiasK (56)

Wir machen eine anständige Wanderung mit einer ordentlichen Einkehr. Das Fett bezieht sich sowohl auf die Anstrengung als auch die anschließende Belohnung im Landgasthof Rößle in Häringen. Wir laufen auf kleineren und größeren Pfaden Richtung Bad Boll und wieder zurück. Steil, schmutzig und schnell....
  • Samstag, 13.01.2024
  • Parkplatz am Gestütshof Sankt Johann

MatthiasK (56)

Nach meiner Wetterprognose gibt es am Samstag auf der schwäbischen Alb 6 Stunden Sonne. Da will ich hin und ihr vielleicht auch? Wir laufen auf dem Premium Wanderweg „hoch geflogen“. Zügige Wanderung mit 15 km und 300 Höhenmeter. Ich rechne mit maximal 4 Stunden. Vesper und Getränke für unterwegs we...
  • Donnerstag, 11.01.2024

MatthiasK (56)

Kurzfristiger Spaziergang in der Sonne durch die Weinberge in Strümpfelbach auf überwiegend befestigten Wegen mit circa 100 Höhenmeter und 7 km. Bei Interesse anschließende Einkehr im Cafe Schmid: https://maps.app.goo.gl/d5gfrHN7WqQjSxky9?g_st=ic Wir kreuzen gelegentlich auch den Skulpturenpfad: htt...
  • Samstag, 23.12.2023
  • Klösterle

Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Skifahren mit einem Sport Reiseveranstalter aus Münster (Frosch) in einem Gasthof mit Halbpension und teilweise Ski Guiding in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Da ich äußerst gerne neben der Piste fahre, habe ich diesen Titel gewählt. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass man um diese Zeit...
  • Sonntag, 19.11.2023

MatthiasK (56)

Mittelschwere Wanderung mit Weinbergwegen und Waldpfaden. Wir starten am Naturfreundehaus Strümpfelbach. Steigen von dort nach Strümpfelbach ab, ziehen gemeinsam durch den Ortskern mit seinen eindrucksvollen Fachwerkhäusern und steigen anschließend dem Skulpturenpfad folgend hinauf Richtung Karlstei...
  • Montag, 04.09.2023

MatthiasK (56)

Sehr anstrengende Radtour auf überwiegend Wald-und Radwegen mit mehreren, teils steilen Anstiegen. Ich fahre mit dem Bio Bike und grundsätzlich sehr langsam den Berg hoch. Gebe aber gerne allen TeilnehmerInnen den GPS Track, so dass wir uns auch unterwegs verlieren und wieder sammeln können. Am Ebni...
  • Sonntag, 27.08.2023

• Sonntag, 25.06.2023
  • Welzheim

MatthiasK (56)

Landschaftlich reizvolle und schattige Waldwanderung durch drei besonders schöne Schluchten rund um Welzheim. Wir starten am Biergarten Tannwald, wo wir zum Abschluss auch gemeinsam einkehren können. Ca. 20km, 400hm, 5,5h Gehzeit. Vesper und ggf. Stöcke mitnehmen. Die Wanderung folgt weitestgehend d...
  • Sonntag, 21.05.2023

MatthiasK (56)

Wir laufen auf teilweise auch steilen Pfaden durch Weinberge und Wald, genießen die Aussicht über Remstal und Neckartal und freuen uns anschließend beim Restaurant 7 Linden, in deren GartenWirtschaft über die zahlreichen Leckereien. Vermutlich werden wir dort am frühen Nachmittag einkehren und sind ...
  • Samstag, 22.04.2023

• Sonntag, 19.03.2023
  • Kernen-Stetten

MatthiasK (56)

Wir wandern auf überwiegend kleinen und teilweise steilen Pfaden rund um Stetten. Dabei passieren wir die Y-Burg, den Klettergarten, streifen den Esslinger Höhenweg und nehmen auf dem Rückweg noch den Kernenturm mit. Auf 15 Uhr habe ich uns einen Tisch in der Besenwirtschaft https://www.eissele-wein...
  • Dienstag, 14.02.2023

MatthiasK (56)

Kurzfristiger Spaziergang in der Sonne durch die Weinberge in Strümpfelbach auf überwiegend befestigten Wegen mit circa 200 Höhenmeter und 9 km. Bei Annreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln hält der Bus an der Haltestelle Traube um 15:15 Uhr. Wir laufen erst los, wenn der Bus da ist. Bei Interesse ...
  • Dienstag, 07.02.2023

• Sonntag, 27.11.2022
  • Kernen im Remstal

MatthiasK (56)

Wir wandern von Stetten im Remstal über das Hainbachtal zum Esslinger Weihnachtsmarkt (Mittelaltermarkt). Passieren dabei unterwegs das Schloss Serach und die Esslinger Burg. Nach circa 3 Stunden und 10 km (200 Höhenmeter) kommen wir kurz vor 15:00 Uhr am Esslinger Weihnachtsmarkt an. Zeit zum Bumme...
  • Sonntag, 13.11.2022

MatthiasK (56)

Mittelschwere Wanderung auf teilweise steilen Pfaden aber auch Wald- und Wirtschaftswegen mit mehreren Aussichtsstellen. Wir laufen von Strümpfelbach über kleine Waldpfade zum Jägerhaus. Dort genießen wir die Aussicht auf dem Esslinger Höhenweg, bevor wir uns auf mehr oder weniger kleinen Pfaden im ...
  • Samstag, 22.10.2022
  • Weinstadt-Strümpfelbach

MatthiasK (56)

Mittelschwere Wanderung mit Weinbergwegen und Waldpfaden. Wir steigen dem Skulpturenpfad entlang hinauf zum Karlstein, kreuzen den Planetenweg bei Krummhardt bevor wir durch eine kleine Schlucht in das Tal nach Baach absteigen. Dort entlang dem Gunzenbach nach Aichschiess und passieren Schanbach bev...
  • Samstag, 08.10.2022

• Sonntag, 21.08.2022

MatthiasK (56)

Mittelschwere Wanderung auf teilweise steilen Pfaden aber auch Wald- und Wirtschaftswegen mit mehreren Aussichtsstellen und Stops. Gute Kondition wird vorausgesetzt. Am Jägerhaus und am Kernenturm ist ein kurzer Stop eingeplant. Eine längere Vesperpause plane ich allerdings kurz nach dem Kernenturm ...
  • Sonntag, 14.08.2022
  • Welzheim

MatthiasK (56)

Landschaftlich reizvolle und schattige Waldwanderung durch drei besonders schöne Schluchten rund um Welzheim. Wir starten am Biergarten Tannwald, wo wir zum Abschluss auch gerne gemeinsam einkehren können. Ca. 16km, 400hm, 4h Gehzeit. Vesper und ggf. Stöcke mitnehmen. Die Wanderung folgt weitestgehe...
  • Samstag, 13.08.2022

MatthiasK (56)

Gemütliche Radtour von Schorndorf zum Ebnisee auf überwiegend Forst- und Waldwegen. Die 500 Höhenmeter machen wir fast ausschließlich auf dem Hinweg. Am Ebnisee ist am hinteren Kiosk eine längere Rast eingeplant. Hier gibt es auch die Gelegenheit zum Schwimmen. Der Rückweg verläuft auf Waldwegen und...
  • Montag, 01.08.2022
  • Strümpfelbach

Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Wir fahren eine anspruchsvolle Runde quer durch den Schurwald auf überwiegend befestigten Wegen (Teer- oder Forstwege). Diesmal werde ich Holzwege und Tragepassagen meiden ;-) Die Geschwindigkeit ist überwiegend langsam, da die Höhenmeter für mich äußerst anspruchsvoll sind. Unterwegs gibt es mehrer...
  • Sonntag, 17.07.2022
  • Schwäbisch Gmünd

MatthiasK (56)

Mittelschwere Fahrradtour (oneway) mit circa 62 km und 700 Höhenmeter von Schwäbisch Gmünd nach Esslingen oder Stetten-Beinstein mit abschließender Einkehr in der Gaststätte sieben Linden oberhalb von Esslingen. Dort werden sich vermutlich unsere Wege trennen, je nachdem, wer auf welche Weise nach H...
  • Samstag, 21.05.2022
  • Plochingen

MatthiasK (56)

Liebe Leut‘, dieser nicht ganz ernst zunehmende Titel von einem vielleicht nicht immer ganz ernst zunehmenden Tour Guide verspricht trotz allem eine schwere und außergewöhnliche Streckenwanderung mit annähernd Expeditionscharakter. ;-) 33 km, 1000 Höhenmeter, Einkehr vermutlich erst am Ende der Wand...
  • Sonntag, 13.03.2022

MatthiasK (56)

Mittelschwere kulinarische Wanderung auf kleinen und größeren Pfaden zur Gaststätte Siebenlinden oberhalb von Esslingen wo für uns ein Tisch auf 14:00 Uhr reserviert ist. Hinweg circa 12 km und 400 Höhenmeter, auf dem Rückweg sind es nur noch 7 km und 200 Höhenmeter. Rückkehr in Strümpfelbach je noc...
  • Sonntag, 02.01.2022
  • Wald am Arlberg

Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Ski Urlaub mit einem Sport-Reise-Veranstalter mit Eigenanreise, Halbpension, Pistenbrote und Skipass. Die Unterkunft liegt direkt an der Ski-Bushaltestelle Wald am Arlberg, von der man direkt zum Sonnenkopf oder nach Stuben am Arlberg fahren kann. Da ich nicht weiß, ob ich den Reiseveranstalter hier...
  • Sonntag, 05.12.2021

MatthiasK (56)

Mittelschwere Wanderung mit kürzeren steilen Anstiegen sowie schönen Aussichtsstellen und einer Einkehr zur Mittagszeit in der Waldgaststätte 7 Linden. https://www.sieben-linden-waldschenke.de/#menu Auf 13:00 Uhr habe ich dort für uns einen Tisch reserviert. Zurück in Strümpfelbach um ca 16:30. Upda...
  • Montag, 01.11.2021

• Samstag, 23.10.2021

• Sonntag, 10.10.2021
  • Weinstadt-Strümpfelbach

MatthiasK (56)

Mittelschwere Wanderung mit Weinbergwegen und Waldpfaden. Wir steigen dem Skulpturenpfad entlang hinauf zum Karlstein, kreuzen den Planetenweg bei Krummhardt bevor wir durch eine kleine Schlucht in das Tal nach Baach absteigen. Dort laufen wir entlang dem Gunzenbach nach Aichschiess und passieren Sc...
  • Sonntag, 26.09.2021

• Sonntag, 01.08.2021

MatthiasK (56)

Mittelschwere Wanderung auf teilweise steilen Pfaden aber auch Wald- und Wirtschaftswegen mit mehreren Aussichtsstellen. Gute Kondition wird vorausgesetzt. Am Jägerhaus und am Kernenturm ist ein kurzer Stop eingeplant. Eine längere Vesperpause plane ich allerdings kurz nach dem Kernenturm an einer s...
  • Freitag, 30.07.2021

MatthiasK (56)

Konzert im Biergarten der Manufaktur Schorndorf. Die Band selbst kenne ich nicht, dafür die Location. Wenn ein paar Leute so kurzfristig zusammen kommen und Interesse besteht, würde ich auf 19:00 Uhr einen Tisch besetzen und vor dem Konzert etwas essen und trinken. Am besten macht ihr auf der Pinnwa...
  • Samstag, 29.05.2021
  • Lichtenstein

MatthiasK (56)

Sehr schöne aber auch anstrengende Wanderung mit circa 22 km und 700 Höhenmeter. Teilweise auf Traufpfaden mit mehreren auch steilen Anstiegen.. Gute Kondition ist Voraussetzung. JedeR wandert auf eigenes Risiko, mit entsprechendem Abstand in Zweiergruppen. Im Ort Lichtenstein passieren wir eine Bäc...
  • Mittwoch, 26.08.2020
  • Parkplatz bei der Ruine Greifenstein

MatthiasK (56)

Sehr schöne aber auch anstrengende Wanderung mit circa 17 km und 500 Höhenmeter. Teilweise auf Traufpfaden mit einem längeren steilen Anstieg zum Giessstein. Einkehr auf halber Strecke beim Schloss Lichtenstein. Gute Kondition ist Voraussetzung. JedeR wandert auf eigenes Risiko. Hier noch mal der Li...
  • Samstag, 18.07.2020
  • Bad Wildbad

Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Kleine Bad-Wildbad Trailrunde, 35km, 836Hm Vom Sommerberg Parkplatz über Soldatenbrunnen, Eyachtal, Kreuzlehütte, Wildseemoor und 5 Bäume zurück. http://www.outdooractive.com/r/111101311/ Ich bin selbst die Tour noch nie gefahren, auf dem MTB nicht wirklich flott unterwegs und muss unterwegs zur Ori...
  • Sonntag, 19.01.2020

MatthiasK (56)

Mittelschwere Wanderung auf Pfaden, sowie Wald- und Wirtschaftswegen mit mehreren Aussichtsstellen. 21km und 500 Höhenmeter. Gute Kondition wird vorausgesetzt, da wir der Witterung entsprechend mit 5-6 km/h gehen. Kurze Vesperpause am Kiosk Kernenturm - oder Einkehr beim Weingut Eissele in der Besen...
  • Freitag, 20.12.2019
  • Klösterle

Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Gruppenskireise vom 20.-28.12. an den Arlberg. Da ich nicht weiß, ob ich hier den Namen des Veranstalters nennen darf, bitte ich um direkte Kontaktaufnahme, falls ihr Lust habt über Weihnachten mit ca 40 anderen Leuten im Schnee zu verbringen und die eine oder andere Varianten-Abfahrt im bis dahin h...
  • Samstag, 07.12.2019
  • Stuttgart

MatthiasK (56)

Konzert mit Shantel & Bucovina Club, Russkaja, Django S. DjangoS habe ich schon live gehört und war total begeistert. Weitere Infos findet ihr hier: https://lka-longhorn.de/events/brass-boom-baeng-festival/ Dieses Event findet für mich auf jeden Fall statt, da ich schon eine Eintrittskarte erwor...
  • Freitag, 19.04.2019

MatthiasK (56)

Landschaftlich sehr reizvolle Rundwanderung auf kleinen Waldpfaden und befestigten Wirtschaftswegen über Lobenrot und den Eichensee zum Kernenturm. Dort mit einer ausgiebigen Rast und anschliessend über die Y-Burg in Stetten wieder zurück. Unterwegs können wir am Kernenturm am Kiosk „einkehren“, sel...