Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Kommt jemand mit zum Jazzfestival in Regensburg? Ich fahre über den Flughafen, der Regionalzug RE22 nach Regensburg fährt dort um 11:16 Uhr ab. Wir treffen uns ca. 10 min. vorher am Bahnsteig. Fahrzeit von dort ca. 1,5 Stunden. Rückfahrt gegen Abend nach Gusto.
Regensburg jazzt! Ein Wochenende lang feiern nationale und internationale Bands, Kombos und Einzelkünstlerinnen und -künstler in über 100 kostenfreien Konzerten die unterschiedlichen Facetten und Spielarten des Jazz. Am Bayerischen Jazzweekend verteilen sich auf großen Bühnen und kleinen Schauplätzen in ganz Regensburg und über die Stadtgrenze hinaus in den Landkreis. Neben den zahlreichen hochkarätigen Konzerten aus allen Sparten des Jazz verleihen Programm-Specials und Aktionen jeder Ausgabe einen besonderen Anstrich. Das Jazzweekend 2026 präsentiert außergewöhnliche Projekte und Jazz-in-Residence-Gäste, Kinderkonzerte, Swingtanz-Aktionen, Jazz-Brunch, Jazz Sessions, eine Marching Band und mehr.
https://jazzwe.de/
https://jazzwe.de/programm.html
Anmeldeschluss Freitag, 03.07.2026 16:00 Uhr
Kosten
Eintritt frei, Bayern- oder Deutschlandticket, eigener Verzehr
Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 70 Jahre
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer 3 (3 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden