Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Stadtrundgang zu einem brandaktuellem Thema, veranstaltet von Greenpeace München: "Auf den Spuren der NS Diktatur – Mahnung und Erinnerung – Demokratie schützen!"
BITTE BEACHTEN: Zusätzliche Anmeldung notwendig unter: gp_stadtrundgang@posteo.de
Wir laden zu einem gemeinsamen Stadtrundgang zu historischen Orten aus der Zeit des Nationalsozialismus ein.
Auf diesem Rundgang zeigen wir Dir ein Stück Münchner Geschichte und möchten eine Erinnerungskultur schaffen, damit diese Zeiten nie wieder kommen. Lasst uns die Geschichte eine Mahnung sein und uns für unsere Demokratie einsetzen und sie verteidigen. Ein Stadtrundgang schafft Verbindungen. Er zeigt, wie eng globale Konflikte, lokale Geschichte und unsere persönliche Verantwortung miteinander verwoben sind. Wir wollen dir aber auch ein Gefühl der Hoffnung vermitteln, dass es sich lohnt sich zu engagieren und seine Stimme zu erheben.
Der Rundgang dauert ca. 1,5 Stunden, kostet keinen Eintritt und ist ehrenamtlich organisiert. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich unter gp_stadtrundgang@posteo.de
Den Abend können wir je nach Lust und Laune danach noch mit einer Kleinigkeit essen oder trinken ausklingen lassen.
Anmeldeschluss Donnerstag, 02.07.2026 18:00 Uhr
Kosten
keine
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer 10 (10 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden